Zeit für Preisverdächtigung! – Der Weisheit – s11e03

Veröffentlicht am 11. Juni 2024.

[Anmerkung: Aufgrund diverser Gründe™ wurde die Folge 3 vor Folge 2 und kurz nach Folge 1 aufgenommen. Die Gründe werden für immer im Giftschrank der Geheimniskrämerei bleiben müssen, aber wir wünschen trotzdem viel Vergnügen!]

Wir starten tragisch mit russischer Propaganda, machen einen harten Cut und kramen in der Schublade. Wie es dann eskalierte, wird euch erstaunen.

Ob wir dafür einen Preis gewinnen ist unklar, aber immerhin gibt es Apps dafür. Ein Glück können wir nachher Preise im Kreis verteilen! (Sogar eine Goldene Bloggerin!)

Wir schließen mit Zeitformen, und zwar mit unbestimmten. Wann ist gleich? Wie lang ist ein Augenblick? Sofort? Bald?!

Und jetzt? 
Schreibt uns Kommentare oder schickt uns Mails! Abonniert per RSS oder iTunes! Die nächsten Liveauftritte stehen im Kalender. Schreibt uns eine Rezension bei iTunes! Folgt uns auf Mastodon!

Und sprecht unter 📞 030-549 08 581 auf unseren Weisheits-AB!

Oder schickt Geschenke oder Kaffeegeld an: 

avatar
Marcus Richter
avatar
Patricia Cammarata
avatar
Malik Aziz
avatar
Julia Hahmann

2 Gedanken zu „Zeit für Preisverdächtigung! – Der Weisheit – s11e03

  1. Zu Thema 1… Ja, leider wirkt Propaganda. Hab Schwiegereltern, die seit über 25 Jahren in Deutschland leben und immer noch der „guten alten Zeit“ der Sowjetunion hinterher trauern, während sie zu 95% russisches Fernsehen konsumieren. Der Überfall auf die Ukraine war richtig, denn dort leben Nazis und ihr Präsident ist ein Schauspieler, das Volk hat also nichts anderes verdient. OMG. Das war zumindest ihre Haltung zu Beginn des Krieges, mittlerweile hat sich ihr Haltung etwas relativiert. Aber generell ist es schwierig, mit ihnen über irgendetwas zu reden, was entfernt mit Politik zu tun hat, ohne in ein Wespennest zu stechen. Meistens geht es dann in die Richtung, dass man ihre Gefühle verletzt, wenn man etwas anders sieht, und dann wird die Karte gespielt, wir wüssten ja nicht, wie hart das Leben damals wirklich war, deswegen sollten wir jetzt ihre Meinung nicht in Frage stellen. Es ist ein großer Abf*ck, weil ihr Blick auf die Vergangenheit die Sicht auf die Gegenwart total vernebelt. Und die Propaganda des russischen Fernsehens ist echt krass, das wird viel zu wenig beleuchtet. Meiner Meinung nach könnte man über Satellit ruhig noch viel mehr Sender sperren, als bisher. (Sie schauen nur Satelliten-TV)

    Mittlerweile meidet meine Frau und ich viele politische Themen gänzlich wenn wir zu Besuch sind. Es bringt ja doch nichts. Sie leben in ihrer Blase, und wahrscheinlich denken sie das selbe über uns … -_-

    Ihr müsst den Kommentar nicht veröffentlichen, wenn ihr nicht wollt. Ich musste das nur mal niederschreiben. 😉

    1. Horror. 🙁 I feel you. Ich höre das Gleiche von den Angehörigen von Alex‘ Frau (den wir aus RU rausgeholt haben). Die sind einfach vollkommen ab von jeder Realität … es scheint wirklich ein Generationen-Divide zu sein. Die jüngeren konsumieren im Internet, können (manchmal) Englisch, waren im Urlaub in der Türkei oä und haben einen generell weiteren Blick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert