Oh nein! Frau Kirsche ist in den magischen Untiefen des akademischen L-Raums verschwunden! Wie konnte das geschehen? Und was wird aus der Weisheit? Kein Problem! Rettung naht!
Creohn (Wunschliste, Webseite, Twitter, Kaffee spendieren) vertritt würdig und vollumfänglich, aber leider – zum Glück! – ohne Flammenwerfer.
Veröffentlicht am 23. November 2018.
Im einzelnen geht es – nach einer der Pre-Show mit wundervollem Ukulelenspiel, welches Maliks Mama leider langweilig fand um die folgenden wichtigen Dinge:
- Wie lernt man statt Kopfstimmpiepen seine richtige Stimme zu benutzen? Etwas Leckeres essen!
- Wer arbeitet wann und warum im Homeoffice? Und warum gibt es darauf immer noch alberne Kommentare?
- Ist der Spruch „Freitag nach eins macht jeder seins“ eigentlich wahr? (Oder muss es „Freitag nach zehn kann jeder gehn“ heißen?)
- Wieso gibt es nicht mehr Aufregung um die Enthüllungen eines rechtsextremen Netzwerks bei der Bundeswehr?
- Was ist eigentlich Feinwäsche?
- Kommt Butter unter die Wurst?
- Ist „Heizen auf 1“ eigentlich heizen? NEIN! DOCH! NEIN! DOCH!
- Malik hat gelernt, wie ein Thermostat funktioniert.
- Wie Marcus einmal fast vor Wut explodiert wäre. Danke Eurowings! Koffer braucht doch eh keiner!
Und jetzt?
Schreibt uns Kommentare oder schickt uns Mails! Abonniert per RSS oder iTunes! Die nächsten Liveauftritte stehen im Kalender. Schreibt uns eine Rezension bei iTunes oder Panoptikum! Und sprecht unter 📞 030-549 08 581 auf unseren Weisheits-AB!
Oder schickt Geschenke oder Kaffeegeld an:
Marcus (Wunschliste, Kaffeegeld, Spenden)
Patricia (Wunschliste,Kaffeegeld, Buch kaufen)
Malik (Wunschliste, PayPal)
Frau Kirsche (Wunschliste)
Oder unsere heutige Stargästin:
Creohn (Wunschliste, Webseite, Twitter, Kaffee spendieren)
Ist das Deutsche Wort für Homeoffice nicht Telearbeit? Zumindest hieß das in den 80ern noch so.
Ich hab auch das Gefühl, dass jede Institution hier von rechtsextremen unterwandert wird. Dazu kann man sich auch anschauen was die AfD für Kader hat. Oder eben auch Wählerschaften bei der Polizei.
Also ich bin derart begeistert vom Klang der Ukulele, dass ich jedesmal überlege, mir ebenfalls eine zuzulegen. Es würde die Serie der Saiteninstrumente, an denen ich kläglich gescheitert bin, vortrefflich erweitern. Um welche Marke bzw. welches Modell handelt es sich eigentlich? Und macht ein Kemper Profiler Sinn dazu? Rack oder PowerRack? Welche Metal-Stilrichtung wäre am ehesten ukulelen-kompatibel?
Ja selbstverständlich, das passt hervorragend!
Für den Anfang würde ich vorschlagen: etwas Stimmungsvolles zum eingrooven:
https://youtu.be/97KLphniRAA
Dann vielleicht ein wenig mehr Technik:
https://youtu.be/VznAYy5yL2A
Videos bitte an @derweisheit!
Das macht mir jetzt aber Angst. Die könnnen ja spielen, ich will das nicht. Ich will scheitern. Ohne TSB hat das Leben sowieso keinen Sinn mehr …
Habe kurz nachgefragt in der Hauptstadtredaktion: es reicht für einen korrekten Ukulele-Lifestyle, wenn man laut SLAYEEEEEER schreit und sie an der Wand zertrümmert. Dann bitte Geld schicken.
Errs mahrl korekse Orsogarfi lermnen, dam Gelts fordserm ….
<3 (du scheinst ein geduldiges Umfeld zu haben)
»Geduldiges Umfeld«
Ein schöner Name für eine ukulelen-basierende Metal-Band. Ich kann die Band bereits als Support Act am Rammstein-Plakat erahnen …
WAS HEISST DAS „ZUM GLÜCK OHNE FLAMMENWERFER“?!111
Nächstes mal spiel ich auch Ukulele! Feuerukulele!
Slayer nehm ich gleich mal mit in meine Ukulele-Lern-Playlist auf!
Ich kenne das mit der Arbeitszeit so dass einige montags bis donnerstags 9 Stunden arbeiten und dafür freitags nur 4. so kommt man trotzdem auf seine 40 Stunden, hat aber früher und länger Wochenende. Vor allem für Wochenendpendler ist das ein großer Vorteil.
Nachdem in eurer Sendung Nutella „beworben“ wurde, wollte ich hierzu etwas Kritik äußern. Nutella verwendet leider Palmöl (https://www.nutella.com/de/de/nutella-palmol). Um Palmöl zu erzeugen wird viel Regenwald abgeholzt. Mehr dazu kann man in der Dokumentation „The Green Lie“ von Werner Bote erfahren (http://thegreenlie.de/).
Auch die Dokumentation „Plastik Planet“ von Werner Bote ist sehr zu empfehlen.
Nachtrag zum Palmöl-Thema:
https://utopia.de/weihnachten-supermarkt-iceland-palmoel-werbung-112285/
Super, DasNuf – Team Nudossi ohne Palmöl ✌️😉
Bzgl. Thermostaten: wir sind vor kurzem auf digitale Thermostate umgestiegen. Im Mietshaus (wo man ja keinen Einfluss auf die Regelung des Ofens hat) ist das echt ne tolle Sache. Man stellt in den kleinen Geräten ein, zu welcher Uhrzeit es wie warm im Raum sein soll. Es gibt auch so Sachen wie eine „Urlaubsfunktion“, die die Temperatur für X Tage bis zu einer beliebigen Uhrzeit auf einen festen Wert einstellt, und danach wieder in den Normalbetrieb übergeht. Oder eine „Boost“-Funktion, die das Ventil für 5 Minuten voll aufdreht. 😁 Also ich bin echt begeistert von diesen Gismos, sie ersparen einem das manuelle Regeln, wenn man die Zeiträume entsprechend eingestellt hat. (Und die Geräte gibt’s natürlich auch alle mit Steuerung über Bluetooth oder sogar WLAN, wenn man will.)