Großes Hallo! Und dann die geduldige Abarbeitung aller Fragen, die uns das Leben so stellen kann. Inklusive einiger Verirrungen in Büdchen, Spätis und zu seltsamen Szenetieren. Außerdem spielt Patricia komische Spiele auf der Bimbestour und Malik reitet auf seiner Waschmaschine in den gut gewürzten Sonnenuntergang.
Veröffentlicht am 1. Juni 2021.
Und jetzt?
Schreibt uns Kommentare oder schickt uns Mails! Abonniert per RSS oder iTunes! Die nächsten Liveauftritte stehen im Kalender. Schreibt uns eine Rezension bei iTunes oder Panoptikum!
Oder schickt Geschenke oder Kaffeegeld an:
Marcus (Wunschliste, Paypal, Spenden, Steady)
Patricia (Wunschliste, Kaffeegeld, Steady, Buch kaufen)
Malik (Wunschliste, PayPal)
Frau Kirsche
Und sprecht unter 📞 030-549 08 581 auf unseren Weisheits-AB!
Wenn man etwas auseinander baut und dabei viele kleine Schrauben und andere Teile anfallen, die alle am Schluss wieder an ihre alten Plätze kommen sollten, hilft ein Sortierkistchen (–> Baumarkt) und ein Folienstift, mit dem man ins jeweilige Fach oder auf den Deckel schreibt, was wohin gehört. Zur Not tuts auch ein Streifen Doppelklebeband auf einem Tablett (und ein Folienstift).
Sehr empfehlen kann ich hier eine Magnettafel.
Speziell, wenn in Computern und dergl. herumgeschraubt wird, sollte auf einer Antistatikmatte gearbeitet werden – das vermeidet ärgerliche Schäden an empfindlicher Elektronik durch Teppichboden-Entladungsblitze.
Auch prima, wenn man so ein Schräubchen in der Tiefe des Geräts sucht, ist ein sog. Magnetgreifer, ein Magnet an der Spitze einer Teleskopantenne. Gibt es im
Und immer gut ist ne Kopflampe, mit der das Licht immer da ist, wo mensch gerade hinschaut.
Den Akku im MacBook Pro der Gemahlin habe ich neulich auch getauscht. Ging prima mit der Anleitung und dem Ersatzakku von CDX.
Genauso ist das und das wird heute passieren. Allerdings ohne all das Equipment, Hihi. Beim MacBook fallen glaube ich sowieso nur eigentlich sechs Schrauben an (hab noch nicht geguckt aber ifixit wird natürlich offen sein). Danke Dir!