Die Weis*innen starten ambitioniert in die neue Folge mit Geburtstagsgrüßen und der Frage, die uns ab jetzt alle umtreiben sollte: Wie sollte wohl ein Weisheits-Tanzstil aussehen (für den wir dann Fortnite verklagen können). Aber hört selbst!
Veröffentlicht am 24. Juni 2019.
- Malik und Patricia haben 4 (in Worten: VIER!!) Stunden gemeinsam gepodcastet. Es ging um Patricia, aber Malik durfte scheinbar auch mal was sagen. Wer sich diesen Marathon zutraut (Snacks nicht vergessen!), kann gerne berichten, ob dem zuzustimmen sei.
- Malik ist aber nicht nur redegewandt, sondern auch sehr individuell, das sagt zumindest sein Persönlichkeitstest, dem die anderen die Prognosekraft von Horoskopen zuschreiben. Sind wir nicht alle ein bisschen ordentlich?
- Vergisst das Netz eigentlich nicht(s)? Patricia wurde mal für Bibi gehalten, konnte das aber löschen. Vermutlich lassen sich Hinweise auf ihr Alter Ego aber doch noch in irgendwelchen Archiven dieser Welt finden.
- Die Kritik an Amthor sei lookistisch, so Teile von Netzgemeinschaft und Medienwelt. Patricia plädiert für inhaltliche Auseinandersetzung mit Politiker*innen, Marcus hält es für Teil von Öffentlichkeit, Malik meint, eine Nichtbeachtung führt zu einer ungenauen Auseinandersetzung mit der Person, Frau Kirsche kritisiert die Verwendung des Konzepts „Lookism“. Und Ihr so?
- Marcus will uns eine AWESOME Geschichte erzählen, thematisiert dann aber erst mal nur schreckliche Dinge wie Portemonnaie verlieren. Aber dann findet alles eine gute Wendung – dem Online-Bürgerdienst der Stadt Berlin sei Dank. Eventuell gibt es so etwas auch in Aachen, aber wer das wissen will, muss unbedingt die nächste Weisheitsfolge hören. Deal?
Und jetzt?
Schreibt uns Kommentare oder schickt uns Mails! Abonniert per RSS oder iTunes! Die nächsten Liveauftritte stehen im Kalender. Schreibt uns eine Rezension bei iTunes oder Panoptikum!
Und sprecht unter 📞 030-549 08 581 auf unseren Weisheits-AB!
Oder schickt Geschenke oder Kaffeegeld an:
Marcus (Wunschliste, Paypal, Spenden, Steady)
Patricia (Wunschliste, Kaffeegeld, Steady, Buch kaufen)
Malik (Wunschliste, PayPal)
Frau Kirsche
Zum Schüler-öpnv in Berlin: Ich arbeite in Luxemburg, wo ab 2020 der komplette öffentliche Verkehr kostenlos sein wird.
Ob dadurch weniger Leute alleine mit Ihren Range Rovers durch die Innenstadt fahren, bleibt abzuwarten. Ich hoffe zumindest drauf.