Flirttips von Pinipa – der Weisheit s02e05

Das Team der fünften Folge der zweiten Staffel der Weisheit

DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN!

Während sich der Rest der Menschheit im Draußen herumtreibt und sich dort an den verschiedensten Eissorten labt, haben sich die unglaublich talentierten Menschen der Weisheit in ihren Aachener Bunker eingesperrt ((Jaja, das habt ihr ganz richtig gelesen)), um euch auch unter den unbarmherzigen Strahlen der Sonne das beste Unterhaltungsprogramm der Welt zu bieten.

Zu Gast ist dieses Mal die unvergleichliche Autorin und Verlegerin Annika Kuhn (Verlag, Twitter). Nicht allein, sie hat außerdem ihre Freundin Pinipa mitgebracht, verzeiht deshalb, wenn es etwas unübersichtlich wird, dafür wird es umso bildender! Denn hier erfahrt ihr alles, was ihr jemals über Flirten nicht gewusst haben müsst! Ehrlich! Hört selbst! Und lernt außerdem alles über…

  1. …Annika Kuhn und die gecrowdfundete imaginäre Freundin.
  2. …die Dankbarkeit des Marcus R. für ein Hörergeschenk. ((Danke!))
  3. …die 100 absurdesten Flirttips der Welt (auch als Video)…
    1. …die endlich auch noch nicht erklären, warum Frauen überkreuz stehen.
  4. …das Miniaturwunderland Hamburg und warum Patricia da einziehen und Marcus dort Pressesprecher werden will.
  5. …die Altersfrage bei Modelleisenbahn und Radio.
  6. …die Unterbringung des Herrn Malik A. in anderen Podcasts, denn er hatte einen Auftritt bei #Reallife und trotzdem noch Redebedarf.
  7. …Gemütlichkeit.
  8. …das absurd alberne Spätzündertum.
  9. …den Status von Maliks Hackinstosh.

Ansonsten: Schreibt uns Kommentare! Abonniert per RSS oder iTunesRezensiert! Oder schickt Geschenke an Malik (Wunschliste, Flattr), Marcus (Wunschliste, alles andere) und/oder Patricia (WunschlisteFlattr)! Oder kauft was bei Annika!

Veröffentlicht am 26. Juli 2015.

14 Gedanken zu „Flirttips von Pinipa – der Weisheit s02e05

  1. Ich brauchte echt lang um zu verstehen, dass Milka für Milch und Kakao steht.

    Nebenbei:

    Gute Sendung aber ich fänd eine Staffel 1All Stars Sendung auch nicht schlecht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas

    1. Milka steht führt Milch und Kakao? Das wusste ich nicht. Ich hätte eher einen Bezug auf „milk“ vermutet, freilich habe ich nie wirklich darüber nachgedacht. Jetzt bin ich sehr gespannt, welche weiteren Erkenntnisse in der Folge auf mich warten.

      Derweil tragische Einsichten aus einer kurzen Nachrecherche: https://de.wikipedia.org/wiki/Milka_%28Marke%29#Kritik Muss man wohl doch mal auf fair gehandelte Schokolade umsteigen.

    2. Da war ja nur Ferrero drin.

      Kaiser Nero wird übrigens nur beschuldigt für den Großen Brand verantwortlich zu sein. Ein Gerücht, das damals aufkam. Es gibt aber begründete Zweifel daran, dass er etwas mit dem Ausbruch des Feuers zu tun hatte, wenn es denn überhaupt gelegt wurde. Das imperiale Narrativ — auf das ja heute auch soviel Wert gelegt wird — ist, dass christliche Terroristen verantwortlich waren.

  2. Zu eurer Feststellung, dass die im MiWuLa mehr machen als sie müssten:
    Anfang des Jahres haben sie zwei Tage freien Eintritt für alle, die „es sich sonst nicht leisten könnten“, angeboten. Ohne Nachweis, nur mit der Bitte, es nicht auszunutzen. Das ist wirklich mehr als sie tun müssten.

    1. Ich hatte das auch noch im Kopf, aber nirgendwo auf der Webseite einen Hinweis gefunden und war mir dann nicht mehr sicher, ob die das wirklich waren. Hast du da vielleicht noch einen Link?

  3. Hallo ihr Lieben.

    Das was Malik über die Verantwortung beim Podcast machen sagte, finde ich sehr richtig. Ich war begeisterte Weisheit-Hörerin und sehr enttäuscht, dass ihr einfach sang- und klanglos verschwunden seid ohne Bescheid zu sagen. Das gehört sich einfach nicht. Jedes Mal, wenn ich meine Podcast-App öffnete und keine neue Folge erschien, fiel ich in eine tiefe Traurigkeit.. Spaß beiseite: Schön, dass ihr wieder da seid. Es macht Spaß euch zuzuhören. Auch das Konzept mit der Gästin ist super. Ich freue mich immer über weibliche Podcasterinnen.
    Noch was zum Thema spät verstanden. Der Radiosender SWR1 hatte eine Werbekamapgne mit Plakaten auf denen „Eins gehört gehört“ zu lesen war. Ich fragte mich ständig, was diese blöde Wortwiederholung soll. Bis mir auf einmal der Groschen fiel!
    Macht weiter so.

    Eure treue Hörerin Christiane

    P.S. Markus, du solltest dich der Vollständigkeit halber noch um ein neues Logo kümmern. Da sind ja noch die alten Weisheit-Mitglieder drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert